Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER – EHC Bad Aibling 1:9 (0:3/1:4/0:2)

Mannschaft bringt erst ab der Hälfte Ruhe ins Spielgeschehen

Ein Blick auf die Tabelle sprach schon vor dem Spiel Bände. Die Oberbayern im Kampf um den Gruppensieg, Selb im Fernduell mit Amberg um den vorletzten Platz. So war es auch das Ziel, in diesem Boden gut zu machen.
Entsprechend auch die sehr defensive Einstellung der Wölfe zu Spielbeginn. Nur die Oberbayern spielten nicht mit und legten drei Tore vor, sowie in den ersten fünf Minuten des zweiten Drittels weitere drei nach.
Erfreulicherweise ließen sich die Wölfe, ob der erdrückenden Übermacht – insbesondere eines Spielers – nicht demotivieren. Dem Ehrentreffer durch Anthony Hermer nach einer schönen Einzelaktion folgte eine Phase größerer Stabilität. So fielen nur noch drei Gegentreffer – und der vorletzte Tabellenplatz wurde gehalten.

Team (Tore/Assists):
Torwart: Kreller, Kaiser (ab 24. Min.)
Spieler: Holden, Achtziger, Heinrich, Hermer (1/0), Fröba, Wich, Geyer, Hirschberger, Klughardt, Rudolph, Pojer

An den Anfang scrollen