Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am zweiten Spieltag der Rückrunde war die U8 des VER Selb gastgebende Mannschaft und empfing in der Selber Netzsch-Arena den Nachwuchs des EHC Bayreuth, des ESV Schweinfurt sowie des EV Weiden.

Nach einer Krankheitswelle zum vergangenen Spieltag konnte das Trainerteam um David Hördler und Ralph Janda auf einen nahezu kompletten Kader zugreifen und 4 Reihen sowie 3 Torhüter auf das Eis schicken.

Gleich in der ersten Partie gegen Schweinfurt kam die Mannschaft wach aus der Kabine, alle Spieler zeigten sich sehr lauffreudig und das Team überzeugte mit schönen Passkombinationen sowie souverän herausgearbeiteten Torchancen. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit einem schließlich glücklicheren Ende für die kleinen Wölfe. Dieser Trend setze sich auch in den beiden weiteren Paarungen fort – die einzelnen Reihen arbeiteten gut zusammen und spielten sich viele Chancen heraus. Einen sicheren Rückhalt bildeten die 3 Goalies, sie alle waren auf der Höhe und entschärften einen Großteil der Gegenangriffe.

Ergebnisse und Torschützen werden in dieser Altersklasse nicht gewertet, vielmehr soll der Spaß an der schnellsten Mannschaftssportart der Welt im Vordergrund stehen. Diesen hatte das Team der U8 in allen 3 Spielen und konnte jeweils freudestrahlend und stolz das Eis verlassen. Die Mannschaft erhielt heute viel Unterstützung vom Heimpublikum – so hatten zahlreiche Zuschauer und auch ein Fanclub den Weg in die Halle gefunden – DANKE dafür!

An den Anfang scrollen