Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

2:3 und 1:12-Niederlagen gegen Dorfen

Keine Punkte gab es für den Tabellenführer Selb beim Zweiten in Dorfen zu holen. In einem gutklassigen Match mit gesunder Härte, hohem Tempo und zwei tollen Torhütern hatten die Hausherren den längeren Atem.
Besser begann die U19 aus Selb, versäumte es aber, ihre gut herausgespielten Torchancen zu verwerten und hatte noch mit einem Pfostenschuss Pech. So schmeichelte der 1:1 Drittelstand den Dorfenern (Torschütze Gross/Assists Klier und Bail). – Anders das zweite Drittel: Der VER ging in der 22. Minute durch Gross (Da. Kraus/Worotnikow) 2:1 in Führung, doch Dorfen steckte nicht auf und erarbeitete sich mit starkem Körpereinsatz, aggressivem Forechecking und schnellem Schlittschuhlaufen allmählich ein Übergewicht. In der 35. Minute gelang den Hausherren der Ausgleich. Auf verlorenem Posten stand dann der VER in Abschnitt 3, als Dorfen in der 46. Minute mit 3:2 in Führung ging. Man versuchte zwar alles, um erneut auszugleichen. Der ESC Dorfen verteidigte mit viel Einsatz und Geschick und besaß am Ende vielleicht noch etwas mehr Kraftreserven, als die verzweifelt anrennenden Selber. Strafzeiten für Dorfen 8, für Selb 8 Minuten.
Tags darauf entschieden die Kraftreserven erneut für Dorfen. Beim Rückspiel in Selb stand die VER U19 auf verlorenem Posten. Mit Bätge, Silbermann und Klughardt fehlten drei entscheidende Spieler. Obwohl der VER gut begann entschieden die Gäste das erste Drittel schon mit 2:0 für sich; beide Treffer fielen im Nachschuss. Da stimmte die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr nicht. Dasselbe Bild im zweiten Drittel, als wieder der VER schwungvoll startete, aber in der 25. Minute den dritten Treffer hinnehmen musste. Ab da gab es einen Bruch im Selber Spiel. Man sah hängende Schultern. Niemand glaubte mehr an eine Wende. Blitzschnell ging es dann zwischen der 37. und der 39. Minute: Weitere drei Gästetore brachten eine 6:0-Pausenführung. Beim VER Ging nun Kraus für Benesch zwischen die Pfosten. Nach vier Treffern zwischen der 41. und der 46. Minute räumte er entnervt das Feld und Benesch kam zurück. Zwei weitere Gegentore bei einem Ehrentor für den VER durch Bail brachten den Endstand. Bail schied nach einem guten Check (SR: „gegen das Knie“) mit Spieldauerstrafe aus. – Strafminuten Selb 6 + 5 + 20 + 10, Dorfen 6). – Sb

An den Anfang scrollen