Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Das Rudel nimmt weiter Form an

Nach der Vertragsverlängerung von Eigengewächs Dennis Schiener schreitet die Kaderplanung weiter voran. Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest.

Jung, robust und schnell

Die Kaderplanung der Selber Wölfe ist in vollem Gange. Nach den ersten fünf Abgängen und einer Vertragsverlängerung freuen wir uns, den ersten Neuzugang für die Oberliga-Saison 2016/17 vorstellen zu dürfen. Es handelt sich um Dominik Kolb, der vom EC Bad Tölz ins Vorwerk wechseln wird. Der Stürmer ist ein gebürtiger Bad Tölzer, hat in der vergangenen Spielzeit für das U18 DNL-Team der Tölzer Löwen gespielt und neben dem Eishockey eine Ausbildung zum Techniker in Karosseriebau- und Instandhaltung abgeschlossen.

Er ist groß, schnell, hat ein gutes Auge und einen hervorragenden Schuss. Mit 19 Jahren passt er außerdem perfekt in unsere Philosophie. Ich konnte ihn ein paar Mal im Kreise seiner DNL-Mannschaft beobachten und war sofort von ihm überzeugt.

sagt Trainer Henry Thom, der Kolb für einen der besten Nachwuchstürmer innerhalb der DNL hält.

Selb schon immer auf dem Zettel

Kolb, der im Nachwuchszentrum des EC Bad Tölz alle Mannschaften durchlaufen hat und unter anderem für die U18-Nationalmannschaft auf dem Eis stand, ist es nicht schwer gefallen das Angebot der Wölfe anzunehmen.

Selb stand schon immer auf meiner Liste. Wenn ich in den letzten Jahren die Mannschaft in Tölz habe spielen sehen, war ich immer beeindruckt. Das Auftreten der Mannschaft hat mir immer gefallen. Ich wollte eine neue Herausforderung und bin froh, dass ich in einem Klasse-Verein in der Oberliga die Chance dazu bekomme.

sagte der Youngster bei seiner Vertragsunterschrift.

Statistiken

Neben den DNL-Mannschaften des EC Bad Tölz und der deutschen U18-Nationalmannschaft ist Dominik Kolb auch für das U18-Jugendbundesligateam des EHC Klostersee aufgelaufen. Nachfolgend die Daten und Fakten:

Dominik Kolb

Geburtstag: 30.09.1996

Geburtsort: Bad Tölz

Größe: 1,85m

Gewicht: 75kg

 

EC Bad Tölz U18, DNL: 131 Spiele, 33 Tore, 45 Vorlagen, 78 Punkte

EC Bad Tölz 1b, LL BAY: 10 Spiele, 8 Tore, 1 Vorlage, 9 Punkte

EHC Klostersee U18, JGBL: 18 Spiele, 10 Tore, 12 Vorlagen, 22 Punkte

Nationalmannschaft D, U18: 22 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen, 7 Punkte

Wir freuen uns, dass sich Dominik für die Selber Wölfe entschieden hat und wünschen ihm und der Mannschaft gemeinsam viel Erfolg.

An den Anfang scrollen